Inhalt: Bei Dobble gibt es 50 verschiendene Symbole verteilt auf 55 Karten und jede Menge Spielmöglichkeiten. Zum Beispiel: Jeder Spieler hat einen Kartenstapel vor sich und eine Karte liegt in der Mitte. Jeder Spieler deckt gleichzeitig eine Karte auf. Wer als Erster die Übereinstimmung mit der Karte in der Mitte gefunden hat, darf seine Karte abgeben. Wer als Erster seine Karten los ist, hat gewonnen. Für 2-8 Spieler. Spieldauer: 15 Min. Von 6-99 Jahren.
Metalldose 55 Karten Spielanleitung Systematik: Rot, , Spiel Standort: Rot Spiel EAN: 3558380006770
Inhalt: Chefkoch Alfredo ist verzweifelt: in welchem Topf kocht eigentlich welche Suppe? Könnt ihr ihm helfen, die Möhren, den Knoblauch, die Bohnen und die Tomaten in die richtigen Töpfe zu verteilen. Aber Vorsicht! Haben eure Mitspieler auch immer die richtigen Töpfe für die Zutaten gewählt? Wer am besten den Überblick behält, auch wenn die Kochtöpfe die Herdplatten wechseln, gewinnt dieses lustige Kochspiel. Für 2-4 Spieler, ca. 15 Min., ab 5 Jahren
Inhalt: Gravity Maze stellt die Vorstellungskraft und das logische Denken des Spielers auf die Probe. Wer kann die transparenten Türme so geschickt auf dem Spielbrett miteinander kombinieren, dass die Metallkugel durch alle Turmteile hindurch rollt und im roten Zielturm landet? Eine wahre Herausforderung, denn die verschieden hohen Türme haben in ihrem Inneren Löcher, Schrägen, aber auch ebene Flächen. Nur, wenn der Spieler alle Türme richtig miteinander kombiniert, entsteht ein ununterbrochener Weg für die Kugel durch das Labyrinth. Es gibt vier Schwierigkeitsstufen: vom Anfänger bis zum Experten. Für 1 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Wer mit seinem Monster zuerst drei volle Klorollen einsammelt, gewinnt! Der aktive Spieler würfelt und bewegt sein Monster auf das angezeigte Klo. Ist das besetzt, schubst man das dort sitzende Monster weg. Mit dem Pömpel wird die Drehscheibe in Pfeilrichtung geschoben und alle spitzen die Ohren, ob sie irgendwo einen "Pups" fallen hören. Wenn ja, schauen alle unter ihrem Monster nach, ob der Pups verschwunden ist. Ist das der Fall, stellt man sein Monster in die Mitte, dreht einen seiner Monsterchips mit dem Pömpel um und wenn dort eine volle Klorolle zu sehen ist, hat man Glück gehabt. Ab 5 Jahren ; für 2-4 Spieler ; ca. 10 Minuten Spielzeit
Inhalt: Die Bauernhof-Tiere spielen Verstecken. Wer hat Lust, nach ihnen zu suchen? Zwei Spielideen sorgen für jede Menge Abwechslung. Wer genau hinschaut und ein gutes Gedächtnis hat, kann diese tierische Suche gewinnen. Für 1-3 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 5-10 Min.)
Inhalt: Jeder erhält einen Pinguin und alle Fische derselben Farbe. Nun stecken alle nacheinander ihre Fische in das Polarmeer (Spielplan mit Schlitzen), so dass nur noch die Fischköpfe zu sehen sind. Die 3 Fischgräten und der Regenbogenfisch werden ebenfalls in die Schlitze des Spielplans gesteckt. Wer an der Reihe ist, würfelt. Je nachdem, was gewürfelt wurde, werden Fische aus dem Meer gezogen oder Pinguine bewegt. Der Pinguin, der zuerst das Ziel erreicht, gewinnt. Nur wer den richtigen Fisch fängt, darf anschließend seinen Pinguin bewegen. Sobald alle ihre Pinguine bewegt haben, kommen die Fische zurück ins Meer. Dabei kann man sich aussuchen, wo man sie im Polarmeer versteckt. Auf diese Weise können Fische ihre Schwimmplätze tauschen. Nun ist der nächste Spieler an der Reihe bis der erste Pinguin sein Ziel erreicht hat. Dann ist das Spiel beendet und dieser Spieler ist der Südpolsieger. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2012" Deutscher Lernspielpreis 2012. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Inhalt: Der Spielplan wird aus den 24 Wegplättchen mit unterschiedlichen Bildern als Ring aufgebaut. In die Mitte des Rings werden 12 Plättchen mit den selben Bildern wie im Ring verdeckt ausgelegt. Die Spieler stellen nun ihre Holzhühner, versehen mit je einer Schwanzfeder, auf ein Wegplättchen des Rings. Der Spieler, der an der Reihe ist, muss nun das Pendant des im Ringkurs vor ihm liegenden Wegplättchens unter den 12 in der Mitte liegenden Plättchen aufdecken. Findet er das richtige Plättchen, darf er noch einen Versuch in der selben Weise versuchen, solange bis er ein falsches Plättchen aufdeckt. Dann ist der nächste Spieler an der Reihe. Gelingt es einem Spieler bei seinem Zug ein anderes Huhn zu überspringen, so stibitzt er diesem alle Schwanzfedern. Hat ein Spieler jedem Mitspieler die Federn gemopst, zeigt er sich im vollen Federkleid und gewinnt das Spiel. Ab 4 Jahren ; für 2-4 Spieler ; ca. 15-20 Minuten Spielzeit
1 Spielanleitung, 24 eiförmige Wegplättchen, 12 achteckige Hühnerhofplättchen, 4 Hühner (2 Hennen, 2 Hähne ), 4 Schwanzfedern Schlagworte:Familienspiele (hier auch Spielesammlungen) Systematik: Rot, , Spiel Standort: Rot Spiel
Inhalt: Im freien Spiel beschäftigt sich das Kind mit den verschiedenen Figuren und lässt sie lebendig werden. Dabei wird Sprache, Hörsinn und die Fantasie des Kindes angesprochen. Je nach Alter entwickeln Kinder selbstständig kleine Rollenspiele und erzählen nach und nach mehr Geschichten beim Spielen mit den Figuren. Im "Hör-gut-zu-Spiel" geht es um das genaue Zuhören, Konzentration, räumliche Wahrnehmung und das Ausführen einfacher Handlungsanweisungen. Im "Schau-genau-Spiel" wird genau beobachtet und die Feinmotorik trainiert und das "Fühl-genau-Spiel" übt Fühlen, genaues Schauen und Feinmotorik.
1 Spielanleitung ; 1 Beutel ; 8 Tafeln ; 10 Holzteile Systematik: Rot, , Spiel Standort: Rot Spiel EAN: 4010168242842
Inhalt: Ein Bad im Marmeladeglas hinterlässt Spuren. Da hilft nur Seife! Doch wer die zugesauten Ferkel waschen will, sollte Blaubeergelee nicht mit Kiwikonfitüre verwechseln. Geschrubbt wird nur das Schwein, das Flecken der soeben gewürfelten Marmeladenfarbe vorweist. Zwei weitere Würfel verschlüsseln die Anzahl der Flecken, die auf seinem Rücken zu sehen sein müssen. Wer das gesuchte Tier im Karree der Tischmitte als Erster erkennt, schnappt sich das Seifenstück, das in Blickrichtung des Ferkels auf seinen Einsatz wartet. Und so dreht sich hier alles ums Tempo. Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 20 Min. Altersempfehlung: ab 6 J.
1 Würfelbecher 3 Würfel (schwarzer Farbwürfel, rosa Fleckenwürfel und ein Spezialwürfel) 24 Wutzen (Karten) 4 Seifenstücke 1 Marmeladenglas Spielanleitung Systematik: Rot, , Spiel Standort: Rot Spiel EAN: 4015682050638
Inhalt: Die Spieler sind Siedler auf der in jedem Spiel anders zusammengesetzten Insel Catan. Durch den geschickten Handel mit Rohstoffen und optimalem Einsatz zur Erreichung der eigenen Ziele entscheidet über Sieg oder Niederlage, denn nur wer zur richtigen Zeit die richtigen Rohstoffe zur Verfügung hat, kann neue Straßen, Siedlungen und Städte errichten, um zum Schluss der Herr und Meister von Catan zu werden. Für 3-4 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 75 Min.)
Inhalt: Kaufen, bezahlen und Geld zählen: Kindgerecht und kinderleicht führt das neue Monopoly Junior mit stark vereinfachtem Monopoly-Regelwerk Kinder spielerisch an den Umgang mit Geld und Zahlen heran. Mit dem klassisches Spielbrett in kindgerechter Aufmachung und den vier niedlichen Spielfiguren kann die Junior Variante auch bereits mit jüngeren Kindern gespielt werden, denn es gibt hier nur einen Würfel, keine Häuser oder Hotels und nur Ereigniskarten. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Inhalt: Auf zum Einsatz! Denn bei der Polizei gibt es immer etwas zu tun. Die Spieler versuchen gemeinsam, alle Aufgaben und Probleme in der Stadt zu lösen, bevor zu viele Aufgaben auf dem Spielplan liegen. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
1 Spielplan 1 Anleitung 4 Spielfiguren 4 Punktewürfel 39 Plättchen Systematik: Rot, , Spiel Standort: Rot Spiel EAN: 4000826016830
Inhalt: Wer schnappt sich die meisten Kugeln? Mit jedem Zug verändert sich das Spielfeld, es gibt immer weniger Möglichkeiten, gleichfarbige Kugeln aneinander zu schieben. Der ziehende Spieler verschiebt eine Kugelreihe so weit über das Spielfeld, bis die vorderste Kugel an eine andere Kugel auf dem Spielfeld anstößt oder wenn die vorderste Kugel auf dem letzten Feld vor dem Spielfeldrand ankommt. Damit endet sein Zug. Geschoben werden dürfen nur ganze Kugelreihen horizontal oder vertikal auf dem Spielbrett. Die Farben der Kugeln sind dabei zuerst einmal egal. Am Spielende, wenn kein Spieler mehr Kugeln verschieben und entnehmen kann, wird ausgezählt. Pro drei gleichfarbiger Kugeln erhalten die Spieler jeweils einen Punkt. Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
1 Spielanleitung 1 Beutel 1 Spielfläche 48 Kugeln Systematik: Gelb, , Spiel Umfang: Spiel Standort: Gelb Spiel ISBN: 978-89-285-5136-1
Inhalt: Liebhaber der bekannten Cortex-Reihe von Captain Macaque werden in Visioo eine Aufgabe der erfolgreichen Brainjogging Serie wiedererkennen. Findet ihr das gleiche Pärchen auf den verschiedenen Karten trotz unterschiedlicher Farbe? Visioo birgt Spaß für Groß und Klein, ist schnell gespielt und bringt die ganze Familie an den Tisch. Dabei sind Schnelligkeit und Scharfsinn gefragt, denn nur wer zuerst auf zwei Karten das gleiche Objekt in unterschiedlicher Farbe findet, gewinnt die Karten. Die Spannung steigt, wenn es plötzlich doppelt so viele Karten zu gewinnen gibt. Wer ein gutes Auge für Details hat und genau hinschaut, gewinnt. Merkspiel für alle mit einfachen Regeln. Für 2-6 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
1 Spielanleitung 60 Karten Systematik: Gelb, , Spiel Umfang: Spiel Standort: Gelb Spiel EAN: 3770004936496
Inhalt: In diesem kooperativen Spiel versuchen die Hamsterkinder ihre Wintervorräte aufzustocken, bevor die letzten Blätter von den Bäumen gefallen sind. Ein Kind würfelt und bewegt seinen Hamster in eine beliebige Richtung. Kommt es auf ein Futterfeld, nimmt es ein Futterplättchen und bringt es in die dazu passende Vorratskammer. Bevor der Startspieler wieder an der Reihe ist, wird ein Blatt vom Baum genommen. Das Spiel endet, wenn das letzte Futterplättchen seinen Platz gefunden hat. Dann haben alle Kinder gemeinsam gewonnen. Wenn das letzte Blatt vom Baum gefallen ist, bevor die Kinder alle Futterplättchen einsammeln konnten, haben sie leider gemeinsam verloren. Ab 4 Jahren ; für 1-4 Spieler ; ca. 10-15 Minuten Spielzeit
Inhalt: In diesem kooperativen Spiel versuchen die Spieler, alle Gespensterkinder gemeinsam zu finden, um sie pünktlich ins Bett zu bringen. Man braucht ein gutes Gedächtnis und die Hilfe der Mitspieler, denn soziales Lernen und Spaß stehen im Vordergrund. Wir versuchen, immer drei Gespensterkinder einer Farbe zu finden. Wer an der Reihe ist, deckt ein Kärtchen auf und lässt es offen liegen. Danach ist der nächste Spieler an der Reihe. Auch er deckt ein Kärtchen auf. Liegen zwei Kärtchen mit unterschiedlichen Farben offen, wird der große Zeiger um fünf Minuten vorgestellt und die Kärtchen wieder umgedreht. Liegen zwei Kärtchen derselben Farbe offen, darf der Nächste ein drittes Kärtchen aufdecken. Zeigt dieses eine andere Farbe, wird der große Zeiger wieder vorgestellt und alle Kärtchen umgedreht. Sind sie gleich, wird die Familie in ihr Zimmer auf dem Spielplan gelegt. Die Kinder können sich gegenseitig Tipps geben. Sind bis 12 Uhr alle 24 Gespensterkinder in ihren Zimmern, haben alle gemeinsam gewonnen. Für 2-6 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
1 Anleitung 1 Spielplan (mit 2 Zeigern) 24 Plättchen Systematik: Rot, , Spiel Standort: Rot Spiel EAN: 4007396033809
Inhalt: Start frei zur Wettfahrt mit den bunten Seifenkisten! Wer wird heute wohl der schnellste sein? Diese erste Spielesammlung fördert spielerisch das Erkennen und Benennen von Farben und Formen sowie die Konzentration und das genaue Zuhören.
1 Spielplan 1 Anleitung 2 Sonderwürfel 4 Holzteile 1 Heft Systematik: Rot, , Spiel Standort: Rot Spiel
Inhalt: Lustiges Vokabeltraining, bei dem es auf schnelles Erkennen und Reagieren ankommt. Mit 500 Vokabeln in Bild und Wort. Zu zweit und in größeren Runden spielbar. Auch Spieler, die weniger Vokabeln als die Mitspieler kennen, können gewinnen. Welches Wort stellt das Bild auf der Karte dar? Wie lautet die deutsche Vokabel dazu? Wer es weiß, haut auf die Glocke und gewinnt die Karte. Der Spieler, der die meisten Karten sammelt, gewinnt und wer am Ende die meisten Karten einsammeln konnte, gewinnt. Ab 10 Jahren für 2-6 Spieler Spielzeit ca. 20 Min.
1 Anleitung mit Vokabeltabelle 1 Glocke 250 Spielkarten Systematik: Gelb, , Spiel Standort: Gelb Spiel
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.05.2024, 12:13 Uhr. 1.031 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 473.232 Zugriffe seit Juli 2010
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral